Lifestyle & Travel

Alltagsflucht – Ostsee und Laboe

Einen Tag dem Alltag entfliehen und einfach raus ans Meer. Das ist nicht überall möglich, aber von Kiel aus ist es nur ein Katzensprung. Nach Laboe mit dem Bus. Bei strahlendem Sonnenschein. Strandkörbe soweit das Auge reicht und alles ruhig und entspannend. Die Hektik ist verflogen und ich könnte stundenlang aufs Meer hinausblicken.

Laboe Kurzurlaub Fairytaleoflife Kiel RuheDie Ruhe

Manchmal brauche ich einfach Zeit für mich und an diesem Tag hatte ich den Einfall mich einfach in den Bus zu setzen und nach Laboe zu fahren. Dort ein bisschen Ruhe haben nach der anstrengenden Erstiwoche. Die Beine und die Seele baumeln lassen. Einen Kakao trinken und einen Muffin essen. Mehr braucht man an so einem Tag nicht.
Also habe ich mir ein paar Stunden genommen um an diesen kleinen malerischen Ort zu fahren.

Strand Ostsee Laboe Kiel FairytaleoflifeIch weiß noch, warum ich mich ausgerechnet für Kiel entschieden habe. Diese Stadt liegt am Meer und das macht mich glücklich. Besonders an Herbsttagen wie diesen. Das Meer schimmert dunkelblau und die Möwen fliegen herum. Heute stören mich diese Vögel mal nicht. Denn sie machen dieses Flair aus. Jeder, der das Meer liebt, der weiß, was ich meine.

Mit dem Studententicket hat man die Möglichkeit bis Laboe zu fahren, also nutzen liebe Kieler Studenten!

Hafen Laboe Kiel fairytaleoflifeDer kleine Hafen ist einfach niedlich und hier habe ich wirklich lange gesessen und den Hafenarbeitern zugesehen. Immer wieder kam die Fähre aus Kiel und brachte und holte Menschen. Ich saß dort und habe meinen Kakao getrunken. Nach Fisch war mir an diesem Tag nicht so, aber für das nächste Mal weiß ich, was ich machen werde!

Ostsee Kiel Laboe Fairytaleoflife StrandBoot Hafen Laboe Ruhe FairytaleoflifeLaboe Details Mauer Fairytaleoflife NikonIch kann euch wirklich nur ans Herz legen, nehmt euch ab und zu ein paar Stunden Zeit für euch. Das tut auch mal gut, besonders wenn der Alltag manchmal zuviel wird. Ich habe mir die Zeit genommen und versucht mit meinem 50mm f 1.8g Objektiv herumzuspielen. Leider kommen meine Fotografen nicht damit zurecht. Ich irgendwie schon…
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Strandkorb Laboe Impressionen FairytaleoflifeMauer Impressoinen Ostsee Laboe Fairytaleoflife

 

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply
    kiamisu
    November 5, 2015 at 9:15 pm

    Oh so eine kleine Auszeit am Meer könnte ich auch mal wieder gut gebrauchen! ♥ Wirklich tolle Eindrücke 🙂

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  • Reply
    LuBloggt
    Oktober 30, 2015 at 7:07 pm

    Ich beneide dich! Ich hätte jetzt auch richtig Lust auf einen Tag am Meer.

    Liebe Grüße
    Linda

  • Reply
    Leni
    Oktober 29, 2015 at 7:57 pm

    Hi,
    ich kann dich voll verstehen – manchmal braucht man einfach eine kleine Auszeit. 🙂
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  • Reply
    Floortje
    Oktober 29, 2015 at 10:08 am

    This place looks amazing!

    XX

    http://www.floortjeloves.com
    http://www.facebook.com/floortjeloves

  • Reply
    WhatWouldVWear
    Oktober 27, 2015 at 10:54 pm

    Tine, I love it! This looks like heaven!
    xoxo, Vanessa
    http://www.WhatWouldVWear.net

  • Reply
    Stefanie Rose
    Oktober 27, 2015 at 11:05 am

    Wunderschöne Bilder und Atmosphäre..ich wünschte es wäre nicht am anderen Ende von Deutschland und ich könnte da auch mal ab und an hinflüchten 😀 Hast du auf jeden Fall richtig gemacht ! 🙂

    Stefanie
    http://www.thefashionrose.com

  • Reply
    littlefashionfox
    Oktober 26, 2015 at 11:57 am

    Das sieht wunderschön aus! Ich liebe das Meer, es hat einfach immer so etwas beruhigendes.

    xx
    Anna

    LITTLEFASHIONFOX.net

    • Reply
      Tine
      Oktober 26, 2015 at 12:05 pm

      Laboe ist auch toll 🙂 Einfach die Seele baumeln lassen!

  • Reply
    Alexandra schlömp
    Oktober 26, 2015 at 11:44 am

    Deine kleine Geschichte hat mich schon sehr entspannt, schön das Du solche Ausflugsmöglichkeiten wahr nimmst. Freue mich auf die nächste Reise.

    • Reply
      Tine
      Oktober 26, 2015 at 12:04 pm

      Du kannst mich gerne mal besuchen kommen 🙂

  • Reply
    Tina
    Oktober 26, 2015 at 11:15 am

    Ich beneide ja all die, die so nah am Meer wohnen, dass sie einfach mal für einen Tag eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen können. So ein Trip ist immer super, um Energie zu tanken und die Akkus wieder aufzuladen.
    Liebste Grüße

    • Reply
      Tine
      Oktober 26, 2015 at 11:20 am

      Es ist wirklich super und bei so einem Wetter ein Traum 🙂

  • Reply
    Rina
    Oktober 26, 2015 at 11:10 am

    Ein schöner kleiner Reisebericht liebe Tine! Ich weiß noch, als ich damals in den ersten Semester richtig oft in Laboe war – besonders abseits der Ferienzeit ist es ein toller kleiner Ort, an dem man wunderbar ein paar Stunden den Alltag hinter sich lassen kann. Die besten Fischbrötchen gibt’s aber meiner Meinung nach auf der anderen Fördeseite: in Schilksee 😀

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    • Reply
      Tine
      Oktober 26, 2015 at 11:19 am

      Wie gesagt, ich habe nur Kakao geschlürft 😀

    Kommentar verfassen

    Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE
    %d Bloggern gefällt das: