Beauty

Testpaket: BB Cream von Garnier

Der Rossmann Blogger Newsletter bietet öfter mal die Möglichkeit Produkte zu testen. Ich wurde zum ersten Mal ausgewählt ein Produkt zu testen und zwar die BB Cream 5 in 1 Blemish Balm von Garnier*. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich einfach so ein Paket bekommen habe, ohne etwas zu bestellen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Ein kleines Päckchen macht wirklich glücklich, auch wenn ich mir über den Inhalt noch nicht im Klaren war. Also konnte ich mit dem Testen starten. Zunächst einmal das Äußere, denn das Auge kauft schließlich auch mit.

BB Cream Garnier Rossmann Testpaket Blogger KielDie Verpackung und das Design

Die Mini BB Cream ist in einem kleinen Karton verpackt und darauf wird mit den Eigenschaften des Produkts geworben. Nichts, was ich nicht schon gesehen hätte. Kaufanimierend ist das für mich eher nicht, außer ich suche genau dieses eine Produkt.
In einer 50 ml Verpackungstube kommt die BB Cream daher. Ich habe den Farbton light bekommen und finde das super. Ich habe noch nie die BB Cream von Garnier gekauft und wusste nicht, dass sie schon zu den Klassikern zählt. Die Werbung ist doch höchstens zwei Jahre alt?!

Garnier BB Cream Kiel Fairytaleoflife RossmannDas Produkt

Die Konsistenz der BB Cream ist angenehm samtig und verschmilzt schnell mit der Haut. Leider ist die Cream etwas zu gelblich für meinen Hautton. Aber wenn man sie gut verreibt, dann ist sie schnell eingezogen und zurück bleibt ein gepflegtes Gefühl.

Da ich jeden Tag Foundation trage (einen Beitrag dazu gibt es hier), ist mir die BB Cream etwas zu wenig. Nicht von der angenehmen Wirkung und dem Gefühl von Pflege, sondern dass ich mehr Deckkraft möchte. Ich bin es nicht anders gewohnt und deshalb ist es eine nette Pflege, aber kein Ersatz für meine tägliche Make up Routine.

BB Cream Garnier Fairytaleoflife Kiel TesterFazit

Für mich ist die BB Cream ein tolles Produkt, dass ich mir für meine make up freien Sonntage gut vorstellen kann. So habe ich eine Pflege und dennoch eine leicht abdeckende Wirkung. Sie wird aber nicht meine geliebte Chanel Foundation von ihrem Platz verdrängen.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    fashiontipp
    Dezember 18, 2015 at 2:10 am

    Hallo Tine! Mir wäre BB Cream auch zu wenig, ich möchte für Alltag immer mehr Deckkraft. Sonst habe ich nur das Positive bei Blogger über Garnier BB Cream gelesen.
    Marina von http://fashiontipp.com

  • Reply
    Coco la Magnifique
    Dezember 16, 2015 at 3:48 pm

    Salut meine Liebe,
    die liebe Pisa hatte die Idee sich einmal Gedanken über unser Klima zu machen, im Rahmen der Weltklimakonferenz. Vielleicht hats du ja auch Lust einen Artikel darüber zu schreiben? Schau doch mal bei meinem Post vorbei (https://magnificoco.wordpress.com/2015/12/16/was-machst-du-fuer-dein-klima/?preview_id=1350&preview_nonce=440d5214d4&post_format=standard&preview=true) Vielleicht hast du ja auch Lust, noch weitere Blogger zu motivieren einen Post zu diesem Thema zu schreiben 🙂
    Liebe Grüße,
    Coco
    https://magnificoco.wordpress.com/

  • Reply
    Rina
    Dezember 15, 2015 at 9:00 pm

    Ich benutze fast jeden Tag BB oder CC Cream, weil mir das oft (nicht immer) für den Alltag reicht. Schwierig finde ich nur, dass die „Farben“ doch sehr weit weg vom Hautton sind – das ist gar nicht so leicht eine passende zu finden. 🙂

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

  • Kommentar verfassen

    Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE
    %d Bloggern gefällt das: