Beauty

Love Beauty Box Mai 2016 – tierversuchsfrei und vegan

Love Beauty Box Mai 2016_vegan und tierversuchsfrei_Fairytaleoflife

In der letzten Maiwoche erreichte mich die Love Beauty Box Mai*. Die erste Box hatte mir schon richtig gut gefallen und klar bin ich bei Boxen immer super gespannt, was sich darin entdecken lässt. Ich habe also einfach in die Box gegriffen, ohne auf das Kärtchen zu achten. Und ich muss sagen, zunächst einmal war ich verwundert.

Was ich entdeckt habe?

Eine Seife, die sich für die Reinigung der Haare, des Körpers und der Hände eignet, Wattestäbchen, einen 2 in 1 Shave und Conditioner, eine Zahnpasta am Stiel und ein Gesichtspeeling.

Love Beauty Box Mai 2016_vegan und tierversuchsfrei_Fairytaleoflife_2

Love Beauty Box Mai

Die Love Beauty Box steht dieses Mal unter dem Motto Camping und Festivalsaison.

Der Sommer kommt immer näher und damit beginnt die Camping und Festivalsaison. Auch wenn du unterwegs bist, musst du bei deiner Körperpflege auf nichts verzichten.
Wenn du draußen bist, brauchst du dir dank der ökologischen Alternativen keine Sorge über Müllberge zu machen, die du hinterlässt.

Und damit ihr auch fröhlich und mit wenig Gepäck zum Festival starten könnt, bekommt ihr mit dem Code „fairytaleoflife“ 10% Rabatt auf eure erste Box.

Love Beauty Box Mai 2016_vegan und tierversuchsfrei_Fairytaleoflife_3Lamazuna – Feste Zahnpasta am Stiel

Mit einigen Tropfen ätherische Öl der Pfefferminze für ein angenehmes Gefühl der Frische. Hält so lange wie zwei Tuben Zahnpasta. Zur Anwendung den Stick über die Zahnbürste streichen und die Zähne ganz normal putzen.

Ich bin nach wie vor vollkommen fasziniert von diesem Produkt. Die Zahnpasta riecht wie Kaugummi und ich musste schon öfter über den Stick streichen, damit ich wenigstens etwas Zahnpasta bzw. Schaum auf der Zahnbürste hatte.

Meine Zähne haben sich danach auf jeden Fall gereinigt angefühlt. Ein sehr innovatives Produkt, wie ich finde und sowas habe ich noch nie vorher gesehen. Es ist definitiv einen Blick wert.

Originalprodukt – 9,00 Euro

Love Beauty Box Mai 2016_vegan und tierversuchsfrei_Fairytaleoflife_4Love Beauty Box Mai 2016_vegan und tierversuchsfrei_Fairytaleoflife_5

Love me Green – Gesichtspeeling

Das ökologische Gesichtspeeling kommt ohne Mikrokunststoffkügelchen aus. Stattdessen peelen die Argansamen deine Haut und machen diese weich, glatt und strahlend. Es regt die Durchblutung an und entfernt sanft die abgestorbenen Zellen.

Das Peeling riecht auf jeden Fall angenehm und die Konsistenz ist sehr flüssig. Ich fand die Argansamen etwas scharf in meinem Gesicht, aber nur vom Gefühl her. Das Peeling hat alle meine abgestorbenen Hautschuppen entfernt und ein klares Hautbild hinterlassen. Es erfüllt definitiv seinen Zweck.

Originalprodukt – 9,90 Euro

Love Beauty Box Mai 2016_vegan und tierversuchsfrei_Fairytaleoflife_6Love Beauty Box Mai 2016_vegan und tierversuchsfrei_Fairytaleoflife_7

Jislaine – Aleppo Seife

Das kaltgepresste Bio-Olivenöl aus erster Pressung reinigt die Haut besonders sanft und pflegt sie nachhaltig dank seines hohen Gehaltes an Vitamin E. Das kostbare Bio-Lorbeeröl hat antiseptische Eigenschaften und beruhigt selbst sehr empfindliche Haut.

An meine erste feste Seife seit langem bin ich durch die letzte Box gekommen. Sie reinigt meine momentan sehr ölige Haut super und mattiert sie. Die Aleppo Seife ist nicht nur fürs Gesicht, sondern auch für die Haare, den Körper und die Hände geeignet. Ich habe sie erstmal nur für die Hände genutzt. Sie riecht etwas stärker, aber das tut ihrer Reinigungskraft keinen Abbruch. Da ich zu den Leuten gehöre, die nicht so gerne, allzu stark riechende Cremes, Seifen, etc. benutzen, gebe ich die Seife an meinen Freund weiter.
„Beruhigt selbst empfindliche Haut“ hat ihn angesprochen.

Originalprodukt – 5,95 Euro

Love Beauty Box Mai 2016_vegan und tierversuchsfrei_Fairytaleoflife_8

Hydrophil – Wattestäbchen

Unsere Wattestäbchen, hergestellt aus Bambus und flauschiger Baumwolle & somit auch zu 100% biologisch abbaubar.

Als ich die Wattestäbchen ausgepackt habe, war ich zunächst etwas verwundert. Aber ich habe soe einfach zu meinen anderen Wattestäbchen dazu gelegt. Es sind eben einfach mal andere Wattstäbchen, zumindest vom Design her. Gekauft hätte ich sie im Laden nicht, aber so habe ich natürlich mal die Möglichkeit sie zu testen. Sie verhalten sich nicht anders als die Wattestäbchen von Rossmann, DM und Co.

Ein Pluspunkt ist natürlich die Abbaubarkeit!

Originalprodukt – 3,90 Euro

Love Beauty Box Mai 2016_vegan und tierversuchsfrei_Fairytaleoflife_9

Go&Home – Shave & Conditioner

Diese 2 in 1 Formulierung macht die Haare weich und als Balsam leicht kämmbar und glänzend. Als Rasiercreme schafft sie einen geschmeidigen Schutzfilm für eine glatte Rasur.  

Das Produkt ist mein Favorit, weil es einfach funktioniert! Ich habe mir damit die Beine rasiert und es auch für meine Haare benutzt. Ergebnis: Keine irritierte Haut an den Beinen und geschmeidige Längen auf dem Kopf.

Originalprodukt – 6,99 Euro

Wie findet ihr die Box? Ich finde es klasse, dass nur Orginalprodukte enthalten und zusätzlich auf die Umwelt geachtet wird. Tierversuchsfrei ist auch toll und vegan eher ein toller Zusatz.

(*in liebevoller Zusammenarbeit mit der Love Beauty Box)

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    fashiontipp
    Juni 24, 2016 at 6:25 am

    eine super tolle Review! Mir ist es sehr wichtig, dass die Produkte ohne Tierversuche sind!
    Marina von http://fashiontipp.com

  • Reply
    Minnja
    Juni 11, 2016 at 5:13 pm

    Oh die Box macht einen genialen Eindruck <3

    Liebste Grüße und noch ein wunderbares Wochenende Minnja – minnja.de

  • Reply
    Kristina
    Juni 11, 2016 at 12:18 am

    Was für witzige neuartige Produkte! Das Produkt von Go&Home würde ich gerne mal testen. Würde sich durch die Doppelfunktion ja auch super als Reisebegleiter eignen!
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    • Reply
      Tine
      Juni 16, 2016 at 12:58 pm

      Oh ja, dass finde ich auch und meine Haut an den Beinen hat nicht damit reagiert. Das grenzt schon an ein Wunder 😀

  • Reply
    Birte
    Juni 10, 2016 at 10:34 pm

    Liebe Tine
    Danke für die tolle Review. Das sieht ja echt interessant aus. Vorallem super ohne Tierversuche!!!! Ich finde es schön, dass du ehrlich berichtest und dazu noch die Produkte so toll in Szene setzt 🙂

    Alles Liebe,
    Birte
    SHOW ME YOUR CLOSET

    • Reply
      Tine
      Juni 16, 2016 at 12:57 pm

      Ich finde es wichtig ehrlich zu sein, sonst hilft schließlich keine Produktreview!

  • Reply
    Jessica ♥
    Juni 10, 2016 at 3:22 pm

    Die Box macht einen sehr interessanten Eindruck 🙂
    .. ich finde es toll, dass es Firmen gibt, die sich auch auf tierversuchsfreie Produkte konzentrieren und nicht nur an Ihren Profit denken!

    Liebe Grüße, Jessica
    http://www.ressica.de

    • Reply
      Tine
      Juni 16, 2016 at 12:57 pm

      Ich lasse mich gerne von neuen Firmen überraschen! 😉

  • Reply
    Unijewels
    Juni 10, 2016 at 1:21 pm

    Oh ich liebe solche Überraschungsboxen *_*
    Ich hatte die Luckyvegan (eine Sportbox) und regelmäßig die Veganbox. Fand beide super – die Veganbox hatte ich jetzt 1,5 Jahre (konnte ich mir dann leider nicht mehr leisten) und hab mich immer mega gefreut drauf. Diese Aleppo-Seife hatte ich auch mal dabei .. aber ich fand den Geruch recht unangenehm und hab sie daher verschenkt.

    Die Zahnbürste sieht super interessant aus, ich hätte es ohne Beschreibung niemals erraten 😀
    Würde ich mir auf jeden Fall auch zulegen wenn ich die mal wo sehe – vl gibt es die ja in einem Reformhaus 🙂

    Super Bericht und wunderschöne Bilder ♥

    Liebe Grüße,
    Unijewels

    • Reply
      Tine
      Juni 16, 2016 at 12:52 pm

      Danke schön für das liebe Kompliment!

  • Reply
    Adeline und Gustav
    Juni 10, 2016 at 1:10 pm

    Ich mag die Idee der Box sehr und wie du schon sagst, ist es klasse, dass nur Produkte mit Originalgröße enthalten sind.
    Mir hat die Box aus dem letzten Monat vom Inhalt her aber besser gefallen. Das Shave&Conditioner Produkt gefällt mir aber mega gut. 🙂

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    • Reply
      Tine
      Juni 16, 2016 at 12:52 pm

      Ja, ich fand die Box auch besser, aber dieses Mal fand ich einige Produkte einfach nur wegen ihrer Innovativität gut 😀

    Kommentar verfassen

    Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE
    %d Bloggern gefällt das: