Fashion Lifestyle & Travel

Mein Tag auf der Fashion Week in Berlin 2016

Berlin Fashion Week Blogger Lounge bei Hashmag 2016

Auf die Fashion Week fiebert so ziemlich jede modeverrückte Frau hin, auch ich bin da keine Ausnahme. Und da ich mit meinem kleinen Blog eigentlich keine Einladung erwarten kann, war es umso schöner, als Rina und ich uns für die Modemessen Premium und Panorama in Berlin akkreditiert haben. So konnten wir schon mal ein bisschen internationales Flair schnuppern.

Die Fashion Week ist für mich wie ein magisches Wort und als wir die Bestätigungen der Akkreditierungen erhalten hatten, haben wir noch schnell Bus und Bahn von Kiel aus gebucht.

Berlin Fashion Week Blogger Lounge bei Hashmag 2016_2

Hashmag Blogger Lounge

Ein super schneller Anfahrtsweg vom Berliner Hbf zur Lounge war natürlich ein guter Start in unseren Fashion Week Tag. Ich war super aufgeregt, weil Kiel – Berlin schon ein riesiger Unterschied ist. Und natürlich die ganzen Blogger Mädels kennen lernen, die ich nur über Insta oder ihren Blog gesehen habe.

Bei der Lounge angekommen, wurden wir super lieb aufgenommen und konnten ganz viele lustige Sachen machen.

Berlin Fashion Week Blogger Lounge bei Hashmag 2016_3

Die liebe Kathi verbreitete mit ihren schönen Korbtaschen ein Sommerfeeling im kalten Berlin. Ihre Taschen gibt es auf Manouc.com und können mit Patches, Bommeln und, und, und verziert werden. Einfach ein schöner, bunter Hingucker.

Berlin Fashion Week Blogger Lounge bei Hashmag 2016_4

Berlin Fashion Week Blogger Lounge bei Hashmag 2016_5

Der Stand von Clockhouse war auch ein besonderes Highlight. Hier konnten wir uns die neue Kollektion ansehen und sogar ein Daumenkino erstellen. Tragen durften wir Teile aus der Kollektion und ich habe mich für einen schwarzen Hut entschieden – mein absoluter Liebling.
In letzter Zeit bin ich wieder von Hüten abgekommen, aber durch diesen hier wusste ich, sie gehören einfach zu mir.

Fashion Week_HashMAG_Premium Messe_Panorama Messe_Berlin Januar 2016_11

Ganz vergessen zu erwähnen, habe ich das Tattoo, was man sich stechen lassen konnte. Rina und ich haben aber schon von vorneherein gewusst, dass wir keins möchten. Und das ist bestimmt verständlich!
Und weiter ging es für uns nach diesem kurzem Aufenthalt weiter zur Premium Messe.

Premium Messe Berlin

Die Labels auf dieser Messe haben uns nicht nur mit ihren doch teils „guten“ Preisen gefallen, sondern auch mit tollen Designs. Gefunden haben mich die Taschen von Angela Miklas. Wunderschöne Lederwaren Made in Germany. Butterweiches Leder und tolle Farben. Mein Favorit war eine blaue kleine Tasche. Finden könnt ihr die Taschen auf angelamiklas.com.

Berlin Fashion Week Blogger Lounge bei Hashmag 2016_6

Fashion Week_HashMAG_Premium Messe_Panorama Messe_Berlin Januar 2016_16

Ein besonderes Schmuckhighlight fand ich am Stand von Nina Kastens. Diese wunderschönen Ohrringe mit Perlen in einer sensationellen Form. Vielleicht kann ich ja mal meinem Freund sagen, dass sie mir wirklich gut gefallen! Die Ohrringe heißen Pina und sind auf ninakastens.com zu finden.

Wir sind wirklich in einer Rekordzeit von zwei Stunden über die Messe gehetzt, um dann mit dem Shuttle weiter zur Panorama Messe zu düsen.

Panorama Messe Berlin

Berlin Fashion Week 2016 Panorama Messe Kiel

Auch hier haben wir uns wieder sehr schnell durch die Hallen durchgearbeitet und haben an dem ein oder anderen Stand mit netten Händlern geplaudert.

Für uns steht fest, wir kommen wieder und zwar zu den Schauen. Und mit viel mehr Zeit! Wie alle so schön sagen: Thanks Berlin for having us ♥

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    littlefashionfox
    Januar 29, 2016 at 1:11 pm

    Sieht ja schön aus! Und ich habe die letzten Male auch die Erfahrung gemacht, dass man einfach unglaublich viel Zeit braucht für die MBFWB… 🙂

    xx
    Anna

    LITTLEFASHIONFOX.net

  • Reply
    Natacha
    Januar 28, 2016 at 10:03 pm

    ach mensch, schade, dass wir uns nicht vorher über den social media weg gelaufen sind. Hatte eine Karte zu viel 😉

    • Reply
      Tine
      Januar 28, 2016 at 10:25 pm

      Oh wirklich? 🙂 Vielleicht beim nächsten Mal!?

  • Reply
    Rina
    Januar 23, 2016 at 10:21 pm

    Es war so ein super Tag! Das nächste mal gönnen wir uns aber definitiv mehr Zeit 😀 Und den Hut solltest du dir tatsächlich kaufen 🙂

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

  • Reply
    jenessasheffield
    Januar 22, 2016 at 10:02 pm

    how lovely!! Hope you have a great weekend, sending love!
    XO JNESS
    jenessasheffield

  • Reply
    CHRISTINA KEY
    Januar 22, 2016 at 6:24 pm

    Super siehst du aus! 🙂
    Mag die Kette total! ♥
    Schade, dass wir uns nicht getroffen haben 🙁 War auch bei Hashmag

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    http://www.CHRISTINAKEY.com

  • Reply
    VVEEKEND101
    Januar 22, 2016 at 5:29 pm

    That peace bag is way too cute!

    VVEEKEND 101

  • Reply
    Birte
    Januar 22, 2016 at 2:19 pm

    Christine, trage bitte weiter Hüte. Die stehen dir nämlih super wie ich finde 🙂
    Tolle Eindrücke, da wäre ich auch gerne gewesen!

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    • Reply
      Tine
      Januar 22, 2016 at 2:23 pm

      Du bist immer so lieb ♥
      Ich würde sagen, wir nehmen das Projekt Fashion Week Berlin im Sommer in Angriff. Vielleicht können wir ja mit mehreren Mädels ein Appartement nehmen! 🙂

  • Reply
    Sindi Arifi
    Januar 22, 2016 at 11:49 am

    What an interesting post! Thanks for sharing something about Berlin’s fashion week! 🙂

    Hope you’re having a wonderful friyay!
    xx Sindi | http://www.karvain.com

    • Reply
      Tine
      Januar 22, 2016 at 2:24 pm

      I hope you have a wonderful friyay too 🙂

    Kommentar verfassen

    Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE
    %d Bloggern gefällt das: