Beauty Fashion Lifestyle & Travel

Novemberfavoriten in Fashion, Beauty und Lifestyle || 2017

Es ist Zeit für meine Novemberfavoriten in den Kategorien Fashion, Beauty und Lifestyle. Hier konnte sich in den letzten Monaten, fast im gesamten letzten Jahr einiges ansammeln. Nach solanger Abstinenz aus dem Bloggerleben habe ich dennoch nicht aufgehört zu testen und Lieblinge zu küren. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren eure Lieblinge verratet.

Mein Herz schlägt modetechnisch schon lange für Zigarettenhosen, Streifenblusen und Kuschelpullover. Und diese Saison sind genau diese Teile in. Heißt, dass ich gar nicht soviel shoppen musste, um meinen Kleiderschrank auf Vordermann zu bringen. Ich musste eher anfangen auszumisten. Das war eine ganze Menge. Bewussterer Konsum ist vielen wichtig. Und wie schwierig das ist, könnt ihr in meiner Kolumne auf meinem Blog lesen.
Damit ihr natürlich auch etwas nachshoppen könnt, möchte ich euch meine Neuzugänge vorstellen.

Glencheckhosen von Opus und Mango

Noch war keine Zeitschrift zum Thema Herbstmode draußen, aber es tummelten sich Mitte Juli schon einige dieser Hosen in den Geschäften. Zum Geburtstag habe ich von Opus diese tolle entspannte Hose bekommen. Ich war sofort überzeugt davon, dass das mein Trend wird. Zur Glamour Shopping Week gesellte sich dank Nina noch eine weitere Hose, dieses Mal von Mango, dazu.
Was mir eher nicht gefällt, sind die langen Glencheck-Mäntel. Aber das ist auf jeden Fall Geschmackssache. Außerdem habe ich noch ein tolles Kleid bei H&M gefunden, was ich natürlich sofort mitgenommen habe. Ich erzähle euch jetzt nicht, dass ich minutenlang in der Umkleidekabine stand und nicht so ganz genau wusste.

Die Suche nach dem roten Rollkragenpullover und anderen schönen Dingen

Vor ein paar Jahren fing meine Liebe zu Rollkragenpullovern an. Sie startete mit einem dunkelgrünen Modell und sollte von dem perfekten roten Rollkragenpulli gekrönt werden. Bis heute suche ich verzweifelt nach einem, der nicht einen orangenen Unterton vorweist, sondern wie das perfekte Lippenrot ist. Genauso suche ich einen blauen Mantel. Klassisch soll er sein. Und schmal geschnitten. Das diese Suche auch noch nicht erfolgreich war, muss ich euch nicht erzählen oder?
Ich werde nicht aufgeben. Irgendwann werden beide Teile ihren Weg zu mir finden.Stattdessen hat mich dieser rote Kapuzenpullover mit Perlen von Mango erreicht. Er stammt auch von dem Look mit der Glencheckhose von Fashiioncarpet.

 

Beautyfavoriten

Estée Lauder Double Wear Foundation

Momentan ist meine Haut gestresst und feiert Party, ohne mein Einverständnis. Ich habe ernährungstechnisch nicht viel geändert, aber dass ich innerlich immer etwas gestresst bin, trägt dazu bei, dass das Hautbild nicht immer gleichmäßig bleibt. Jetzt zum Herbst/Winter hin, habe ich meine geliebte Double Wear wiederentdeckt. Sie deckt fantastisch Problemstellen ab und zaubert einen ebenmäßigen Teint. Mit ihr fühle ich mich auf jeden Fall wohler in dieser wilderen Zeit. Gekauft habe ich sie bei lookfantastic, weil die Farbauswahl einfach besser ist, als in Deutschland. Ich habe meine Farbe online gematcht durch verschiedene Swatches und zum Glück richtig gelegen. Kleiner Tipp, einige der Kosmetika sind auf der Seite deutlich günstiger als bei Douglas und Co. Vergleichen ist dennoch das Stichwort.

Chanel Coco Rouge Gloss

Ich liebe Lippenstifte und das am liebsten immer. Nur leider sind zum Herbst hin meine Lippen oft sehr trocken, so dass Lippenstifte einfach nur unschön aussehen. Da ich persönlich kein großer Fan von Liquid Lipsticks bin, waren Glosse auch während des Trends der matten Lippen immer eine Option für mich. Verliebt habe ich mich in die Chanel Glosse. Mittlerweile habe ich schon drei Farben und es werden bestimmt noch mehr. Ein hellrosaner Gloss, der auf den Lippen farblos rauskommt, aber schön glänzt mit dem Namen 726 Icing. Ein sehr lilaner Gloss, der auf den Lippen eher My Lips but better zu beschreiben ist, 764 Confusion. Und seit neustem die 766 Caractère in einem dunklen Rot, was auf den Lippen nicht so intensiv ist. Sie eignen sich auch als Topper über Lippenstiften für einen glossy Look. Ich mag es, wenn ich sie schnell auf- und nachtragen kann, ohne in den Spiegel sehen zu müssen. Und da es hier im Norden sowieso ständig windig ist, sind meine Haare meistens zusammen gebunden. Somit besteht auch kein Problem mehr mit Haaren, die am Lipgloss kleben bleiben.

Lifestylefavoriten

Bücher

Ich bin einen Bücherladen gestapft, um mir neue Lektüre zu kaufen. Normalerweise lese ich keine Krimis, aber dieses Mal fand ich den Titel und den Klappentext so spannend, dass ich Cambridge 5 von Hannah Coler mitnehmen musste. Aber weit gefehlt. Jetzt nach ca der Hälfte des Buches, langweile ich mich immer noch. Minutiöse Beschreibungen von einzelnen Details und die Geschichte kommt einfach nicht voran. Leider für mich ein Flop. Dennoch werde ich es zu Ende lesen, besonders weil eben doch noch etwas interessantes passiert ist, nur spoilern, möchte ich an dieser Stelle nicht.

Von Nina Blazon besitze ich bis jetzt einen Roman, den ich mir vor ca 5 Jahren gekauft habe. Angefangen habe ich das Buch noch nicht, aber es passt von der Geschichte besser zu mir. Ich mag es, wenn Fantasy mit Abenteuer und einer Romanze vermischt wird. Wahrscheinlich ein Überbleibsel aus meiner Twilight-Zeit. Wenn ihr Buchvorschläge habt, immer her damit. Ich liebe lesen. Vielleicht sollte ich einen Lesemonat einführen.

Serien

Serientechnisch hänge ich momentan wieder bei Pretty Little Liars fest. Bei meiner Bücherjagd ist auch die fünfte Staffel der Kultserie in meiner Einkaufstasche gelandet. Ich liebe die Geschichte einfach und finde auch den Style der Mädels sehr inspirierend. Besonders Spencer Hastings ist styletechnisch mein Vorbild. Klassisch, elegant und preppy. Serienvorschläge von euch? Es ist schließlich Herbst/Winter und da kann man ruhig mal vor dem Laptop hängen bleiben.

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    stephidrexler
    November 22, 2017 at 5:18 pm

    Ein richtig toller Post 🙂
    Dass du die Hosen gern magst, kann ich verstehen :p
    Achja und Seerienvorschläge findest du auf meinem Blog ganz viele 🙂
    x Stephi
    https://stephidrexler.com/

    • Reply
      Tine
      November 23, 2017 at 11:59 am

      Die Hosen sind auch besonders bequem 😀
      Ich werde auf jeden Fall vorbeischauen.

    Kommentar verfassen

    Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE
    %d Bloggern gefällt das: