Fashion

Outfit | Klassischer Blazer, Jeans und Pumps

Outfit Klassischer Blazer, Jeans und blaue Pumps mit Coccinelle B14_Fairytaleoflife

Es kann ruhig auch mal Casual Chic sein und nicht gleich das eventtaugliche Outfit aus Hamburg. Eigentlich halte ich nicht viel von Blazern, aber dieser von Mango hat mich sofort angesprochen. Einer meiner Schätze, die ich während der Glamour Shopping Week entdeckt habe.

Wer es noch nicht bemerkt hat, aber auch dieser Look ist mit Streifen. Sie sind einfach vielseitig und lassen sich wirklich immer einbauen, aber das ist einfach mein persönliches Ding!

Klassischer Blazer

Outfit Klassischer Blazer, Jeans und blaue Pumps mit Coccinelle B14_Fairytaleoflife_7

Für mich muss ein Blazer nicht nur schick sein. Er sollte auch mein Outfit aufwerten, was dieser hier mit seinem Bindegürtel und dem etwas längerem Schnitt spielend schafft. Das ist mein erster Blazer, der richtige Taschen besitzt. Warum haben die anderen eigentlich nie welche? Habt ihr euch das nicht auch schon mal gefragt?

Für uns größere Frauen ergeben sich manchmal die Probleme der zu kurzen Armteile eines Kleidungsstücks und bei diesem Blazer habe ich das Problem überhaupt nicht. Also Mango Daumen hoch für dieses tolle und hochwertige Basicteil!

Outfit Klassischer Blazer, Jeans und blaue Pumps mit Coccinelle B14_Fairytaleoflife_2 Outfit Klassischer Blazer, Jeans und blaue Pumps mit Coccinelle B14_Fairytaleoflife_4

In Hamburg kann ich einfach richtig gut einkaufen gehen und dort habe ich auch diese blauen Pumps gefunden – in meiner Lieblingsfarbe! Sie sind super bequem, heißt für meine Fußform funktionieren sie hervorragend. Manche High Heels tun schließlich schon im Laden weh und andere kann man wirklich stundenlang tragen, bis sich ein Schmerz einstellt.
Bestes Beispiel meine Tamaris Pumps. 10cm hoch und 1 cm Plateau, fast jeder kennt und mag sie. Mein Fuß macht da leider nicht mit. Ich habe sie wohl oder übel an eine neue Besitzerin verkauft, die vollkommen glücklich mit ihnen ist.

Outfit Klassischer Blazer, Jeans und blaue Pumps mit Coccinelle B14_Fairytaleoflife_3

Ungebetene Flugkünstler haben sich natürlich auch ins Bild geschlichen, die Möwen. Ich finde sie viel sympathischer, als Tauben. Sie gehören mit zu dem Lebensgefühl, was ich mit dem Norden verbinde. Ich freue mich immer noch, wie ein kleines Kind, wenn ich sie sehe.

Outfit Klassischer Blazer, Jeans und blaue Pumps mit Coccinelle B14_Fairytaleoflife_6

Wie steht ihr zu Blazern?

Outfit
Blazer – Mango
Bluse – Zara
Jeans – Mavi
Pumps – C&A
Tasche -Coccinelle

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply
    Rebecca
    Juni 3, 2016 at 11:53 am

    Ich trage relativ selten Blazer, aber habe den ein oder anderen in meinem Schrank. Finde dieser steht dir richtig gut! Bin auf deinen Blog durch die Gruppe der Norden bloggt gestoßen! 🙂

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.de

  • Reply
    The Fashion Feather
    Mai 31, 2016 at 8:14 pm

    Dein Outfit ist echt toll! Die Kombination finde ich total prima. Es ergibt so einen lässigen und ungezwungen Businesslook.
    Man sieht richtig, dass du ich wirklich wohl fühlst. Tolle Ausstrahlung! Toller Post! ☺️

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Reply
    FAIRY TALE GONE REALISTIC
    Mai 30, 2016 at 10:29 pm

    Sehr schöner Look!
    Klassische Pumps gehen einfach immer und Coccinelle ist eine der besten (halbwegs erschwinglichen) Taschenmarken!
    Liebe Grüße
    Susi

  • Reply
    Flora
    Mai 29, 2016 at 1:55 pm

    Sehr schönes Outfit 🙂 so blaue Pumps hätte ich auch gerne in meiner Sammlung!

  • Reply
    Adeline und Gustav
    Mai 28, 2016 at 9:36 pm

    Ich trage durchaus gerne Blazer, im Alltag dann aber eher casual zur Boyfriend Jeans. Blazer haften oft etwas sehr schickes und elegantes an und das finde ich im Uni-Alltag dann doch etwas unpassend.
    Schönes Outfit! 🙂

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    • Reply
      Tine
      Mai 30, 2016 at 9:20 am

      Ich trage Blazer wie Westen immer 😀 Auch zur Uni. Da spielt sich ja mein Leben an, also immer alle Sachen tragen 😉

  • Reply
    Das Schminkstübchen
    Mai 27, 2016 at 8:27 pm

    Das Outfit gefällt mir sehr,sehr,sehr! Und der Blazer ist richtig schön und durch die Möglichkeit, ihn zuzubinden, ist er schon besonders. Ich mag Blazer an sich, weil sie ein Outfit sehr schnell aufwerten und schick machen können. Im Alltag trage ich aber selten einen, aber hüte meine sehr gern für den richtigen Moment. Darf ich fragen, welchen Lippenstift Du auf den Lippen trägst? Das ist so eine schöne Farbe!
    Habe ein schönes Wochenende, liebe Tine!

    • Reply
      Tine
      Mai 30, 2016 at 9:19 am

      Klar darfst du fragen 🙂 Ich trage einen Lippenstift aus der Matt-Reihe von Trend it up in der Farbe 035! Unter dem Lippenstift trage ich einen Lipliner von P2 in der Farbe 171 magenta.
      Ein tolles blaustichiges Pink ♥

  • Reply
    POTTlike
    Mai 27, 2016 at 2:32 pm

    Der Blazer steht dir super! Ist ja auch eher ein Mix aus Blazer und Mantel, das macht ihn schön lassig und lockert den Look auf 😉 Liebe Grüße und ein tolles WE! <3

    • Reply
      Tine
      Mai 30, 2016 at 9:20 am

      Danke ihr Süßen <3

  • Reply
    fashiontipp
    Mai 27, 2016 at 2:20 pm

    Super cooler Look, den man auch im Alltag tragen könnte! Von wem ist Lippenstift?!
    Marina von http://fashiontipp.com

    • Reply
      Tine
      Mai 30, 2016 at 9:21 am

      Danke Marina 🙂
      Der Lippenstift ist von Trend it up aus der Matt-Reihe in der 035 😉

  • Reply
    claudialasetzki
    Mai 27, 2016 at 9:42 am

    Ich greife immer wieder gerne zu Blazer. Der kann ein schlichtes Outfit ganz leicht aufpeppen!
    Dein Blazer ist richtig schön, sieht sehr wertig und sehr edel aus! 🙂 Du hast richtig schön kombiniert!
    LG Claudia
    http://www.claudias-welt.com

  • Reply
    Reni´s Odds and Sods
    Mai 27, 2016 at 9:28 am

    Ein unangestrengter, chicer Look! Ich mag Blazer auch. Deiner ist wirklich hübsch.
    LG Reni

    • Reply
      Tine
      Mai 30, 2016 at 9:21 am

      Danke für deine lieben Worte 🙂

    Kommentar verfassen

    Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE
    %d Bloggern gefällt das: